../../../index.html
Carsten M. Kopp
...go for Gold 2020!

1. Deutsche Ringerliga

Tabelle zum 17.12.2017

1. KSV Ispringen
2. VfK Schifferstadt
3. ASV Nendingen
...
   

Verbandsliga Nordbaden

Der KSV Ispringen ist Meister der Verbandsliga Nordbaden und steigt in die Oberliga Nordbaden auf

Abschlusstabelle zum 17.12.2017

1. KSV Ispringen
2. KSV Malsch
3. ASV Daxlanden
4. KSV Berghausen
5. KSV Östringen
6. SVG Nieder-Liebersbach II
7. ASV Bruchsal
8. KSC Graben-Neudorf
9. SRC Viernheim II
10.  KSV Kirrlach II
   

Rechtsanwälte Zipper & Partner
Wildemannstraße 4
D-68723 Schwetzingen
Tel. 06202 - 859480
Fax: 06202 - 859485

2014

Schöne Bescherung bei den Ringern: Zweitliga-Meister KSV Ispringen mit Vereinschef Werner Koch (links) und Trainer Bernd Reichenbach (Dritter von rechts). Foto: Hennrich

Ispringer Meisterringer feiern Aufstieg in die 1. Bundesliga

Ispringen...06.12.2014...
In der Ispringer Festhalle wurde gefeiert. Bis lange nach Mitternacht zelebrierten die Ringer des KSV ihren Durchmarsch durch die 2. Bundesliga West, der bereits vor dem letzten Heimwettkampf am Samstagabend gegen den KSV Hohenlimburg festgestanden hatte. Dass dieser letzte Wettkampf vor heimischem Publikum auch noch gewonnen wurde, versteht sich von selbst.
Anzeige

29:7 stand es am Ende, obwohl die Gastgeber lediglich zwei ihrer Ausländer einsetzten. Dennoch gewannen Tonimir Sokol, Salam Kachaev, Arian Güney, Neven Zugaj, Michael Kaufmehl, Waldemar Streib und Patrick Sauer ihre Kämpfe mehr oder weniger mühelos. Hasan Yilmaz strich die Punkte kampflos ein – die Gäste konnten seine Gewichtsklasse nicht besetzen.

Lediglich Senior Vaselij Zeiher musste sich geschlagen geben. Und Tim Müller musste mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk vorzeitig von der Matte. Der Kampf war aber ein bisschen nebensächlich. Am Samstag stand die Feier im Mittelpunkt, die sich lange ausdehnte.

Vereinschef Werner Koch richtet unterdessen den Blick schon nach vorne. Sein Team soll auch in der 1. Liga konkurrenzfähig sein. Dafür will er Trainer Bernd Reichenbach „drei bis vier Verstärkungen“ an die Hand geben. Gegen den Abstieg soll es nicht gehen, Koch schielt eher Richtung obere Tabellenregionen.

Autor: Udo Koller